Jacko, unser Spitz/ Labradormischling

Er kam 1997 zu uns aus einem Animal Hording Fall. Damals wurden von einem Herrn B. über 350 Hunde auf einem Grundstück gehalten. Über das Tierheim Nürnberg kam er zu uns.

Jacko war der souveräne Rudelführer, bis zu seinem Tod am 11.04.2015 von allen unseren Hunden anerkannt. Er war jederzeit mit allem verträglich, Kindern, Rüden, Hündinnen, Katzen, Kleintiere. In seiner Prägephase hat er leider so gut wie nichts gelernt und hatte Anfangs vor allem und jedem Angst, außer vor Hunden. Aber er hat alles nachgeholt und fleißig gelernt. Bis auf das Schießen zu Silvester steckte er alles immer super weg. Selbst im größten Stadtverkehr und in Menschenansammlungen wurde er nicht mehr nervös. Ein Hund ist in jedem Alter noch lernfähig! Er hat unseren Sunny erzogen und auch später die anderen Welpen. Jacko hinterlässt eine große Lücke. Wir vermissen unseren alten Herrn sehr. Mach´s gut da drüben hinter dem Regenbogen!