Wir bilden uns ständig weiter, um die Zucht immer auf dem neuesten Stand zu halten. Das Wohl unserer Hunde und deren Welpen liegt uns sehr am Herzen.

 

Am 22.02.2107 Teilnahme Vortrag "Möglichkeiten und Grenzen in der Veterinärmedizin

Dysplasien und andere Gelenkserkrankungen"

Fachtierarzt für Chirurgie und Kleintiere Dr. W. Kaspar, Leiter der tierärztlichen Klinik am Hafen in

Nürnberg,  Mitglied der bay. Tierärztekammer

 

Am 13.02.2016: Teilnahme am 5. Züchterseminar der Chirurgischen und Gynäkologischen

Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians Universität München

Themen: Der Welpe in den ersten Lebenstagen (Dr. Beate Walter Dipl.),

Hodenhochstand (Kryptorchismus) beim Hund (Dr. Christiane Otzdorff, Dipl.)

Impfung - notwendig, überflüssig, schädlich (Dr. Michele Bergmann, Oberärztin

Erbliche Augenerkrankungen beim Hund (Prof.Dr. Andrea Meyer-Lindenberg)

 

Am 21.11.2015: Teilnahme am Symposium des VDH Landesverband Franken Oberpfalz mit

Frau Daniela Leikauf. Grundlagen der Homöopathie, Notfallapotheke, Wirkungsweise und Anwendungen, Stärkung Immunsystem und Impfungen, das Für und Wider.

 

Am 16.05.2015: Teilnahme am Seminar "Handling with Quality" von Sabine und Katja Rauhut

 

Im September 2014 besuchten wir ein VDH-Seminar über Epilepsie und andere Erbkrankheiten.

Im Oktober 2014 besuchten wir ein VDH-Seminar über Futtermittelunverträglichkeiten, richtiges Barfen und Vertragsrecht bei Züchtern.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Am 5. Juni 2016 können Sie uns kennenlernen, beim Tag des Hundes VDH in Pfeffenhausen, Nähe Regensburg. Genauere Infos über:

http://naglersee.de/index.php?aktion=cms&id=62

 

 

 

14.02.16: Wie inzwischen jeden Sonntag treffen

wir uns mit vielen anderen Hundefreunden zum

gemeinsamen Gassigehen. Windhunde, vermischt mit Chinese Crested, 
 Xolouitcuintle, Alaskan Malamutes,

Australian Shepherd  und Border Collie.

Eine tolle Truppe!

 

13.02.2016: Teilnahme am 5. Züchterseminar der LMU München. Näheres auf der Startseite

 

 

Ich habe mir jetzt mal wieder einen Wunsch erfüllt :-) jetzt hab ich meine Zucht auch unter der Haut

10.01.2016:

Mama Amy erreichte in der offenen

Klasse ebenfalls einen tollen 3. Platz! Auf ihren

V 3 - Erfolg sind wir sehr stolz, da die offene Klasse mit 11 sehr guten Hunden besetzt war. 

Richter Herr Dickmann bevorzugt Hunde nach

dem Standard. 

 

10.01.2016:  CAC Nürnberg auf der Cacib

                     Unsere Coco erreichte in der

                     Jugendklasse einen hervorragenden

                     3. Platz  (V3) bei einer großartigen

                     Konkurrenz von 10 Hündinnen!

                     Richter F. Dickmann, DE

06.01.2016:  Gassigehen am Feiertag.

                      Insgesamt waren wir 11 Whippets,

                      2 Magyar Agar,  2 Windspiele,

                      1 Podenco,  2 Malamutes,

                      1 Chinese Crested  und

                      1 Xoloitzcouintle 

                      Es lief alles so friedlich ab und die

                      Hunde hatten jede Menge Spaß.

 

 

05.01.2016:  Aufgrund erhöhter Welpendiebstähle wurden heute bei uns zusätzlich zur Videoüberwachung noch versteckte Kameras installiert. Wir haben zwar mit dem Magyar Agar

einen guten Wachhund, aber noch mehr Sicherheit ist besser.

 

 

 

 

  23.08.15:   Blue erreichte einen sehr guten

                     4. Platz beim Landessiegercoursing

                     in Trautskirchen, bei 10 Hündinnen.

 

                     Leider fanden Joujou`s beide Läufe

                     nicht Gefallen bei der Richterin.

                     Er kürzte vielleicht etwas zu viel ab,

                     was aber unserer Meinung nach für

                     Intelligenz spricht. Er hat genau     

                     gesehen, dass das Feld da nicht

     weitergehen kann. Außerdem war er fast die ganze Strecke schneller als sein Gegner und

     schnappte sich auch mehrmals den Hasen.

     Wir waren begeistert. Er erreichte einen 9. Platz von 12 Rüden.

     Das wichtigste jedoch waren die heilen Knochen auf dem doch sehr trockenen Hang.

 

25./ 26.07.15:  Ergebnisse der Ausstellung:  Offene Klasse: Amy V, Jordan V3,

                          Zwischenklasse: Binti V2 Res.VDH,

                          Jugendklasse:  Conner V1 Jug. VDH, Jug.CAC,

                          Babyklasse:  Coco vvsp1 Baby BOB und Baby BIS   und Lilly vvsp2

                           sowie Blue V4

 

                           Coursing:  Jordan wurde 7. bei seinem ersten Coursing

                                                Amy erreichte auch den 7. Platz bei den Mädels

                                                Inka gewann bei den MA (Joker hat leider abgebrochen)

                                                Joujou erkämpfte sich einen tollen 2. Platz und das CACC

                                                 und Blue gewann bei den Whippet-Hündinnen! Sie hat somit

                                                 ihr 1. CACC erhalten!

 

                        Es war ein tolles, erfolgreiches Wochenende. Wir freuten uns besonders, viele unserer

                        Welpen wiederzusehen. Auch Käthe war 3 Tage mit dabei. Trotz heftigstem Gewitter

                        in der Nacht zum Sonntag und einem zerstörtem Pavillon war es ein schönes Erlebnis!

 

 

 

25./ 26.07.15   Es war ein tolles Wochenende

                          in Ingolstadt. Wir haben viele

                          unserer Welpen wiedergesehen.

                          Jordan und Amy sowie Binti und

                          Conner und auch Coco und Lilly

                          wurden ausgestellt.

                          Und Lena versuchte sich auch bei

                          Kind und Hund mit Amy.

 

 

Am 25.07.15 können Sie uns in Ingolstadt sehen. Es werden einige unserer Hunde sowie auch einige unserer Nachkommen ausgestellt! Wir freuen uns schon sehr, unsere Welpen wieder einmal zu sehen! .......Daheim bleiben muss nur unser Simba. Er bewacht das Haus und wird dabei von seinem Tier- und Haussitter unterstützt. :-)

 

 

 

12.05.15:  Schöne Bilder erreichen uns von Madog

                 aus dem A-Wurf. Ein wunderschöner

                 Bube!!

 10.05.15: Dreamgirl ist ausgezogen zu

                 Familie Prümm-Zimmer in die Nähe

                 von Heidelberg. Wir wünschen unseren

                 beiden Mädels ein langes, gesundes

                 Leben bei ihren Menschen und diesen

                 ganz viel Freude mit unseren Schätzen!

03.05.15: Dynamite (Käthe) ist ausgezogen

                 zur Familie Jost nach Leipzig.

                 Viel Glück kleine Maus!

 

 

26.04.15:  Dreamgirl ist wieder frei. Es haben sich

                  leider Umstände ergeben, so dass wir

                  nun wieder einen neuen Platz für

                  Dreamgirl suchen.

 

 

26.04.15:   Heute hatten wir alle sehr viel Spaß

                   beim Gassigehen mit Freunden

 

25.04.15:  Heute waren wir mit den Kleinen bei Anubis und holten Jacko´s Asche heim. Die Kleinen

                  haben immer noch Probleme beim Autofahren.  :-(

                  Dann waren wir noch beim Kölle-Zoo, wo sie einige Hunde kennenlernten und jede Menge

                  neuer Eindrücke.

                  Am Abend versuchten wir uns mit neuen Standbildern der Kleinen. Zu finden unter D-Wurf.

 

25.04.15: Jordan hat seine Coursinglizenz

                 erhalten und wird am 02.05.15 bei

                 seinem ersten Coursing starten.

                 Wir wünschen ihm eine erfolgreiche

                 und verletzungsfreie Laufbahn!

 

 

19.04.15:  Heute waren wir - sozusagen mit Kind und Kegel - zum Training in Ingolstadt.

                 Die Welpenbande hat ihren ersten großen Ausflug hinter sich gebracht. Die erste

                 größere Autofahrt verlief......naja :-)  den beiden Coco´s wurde leider übel. Heimwärts

                 war es dann kein Problem mehr.

         

                  Jordan hat heute seine Paarläufe sehr erfolgreich absolviert und auch Joker hat seine

                  Sololäufe sehr gut gemacht! 

 

 

 

 

10.04.15:  Heute mussten wir uns schweren

                  Herzens von Jacko verabschieden. Er

                  zeigte uns dass er nun gehen möchte.

                  Er wurde 18 Jahre alt. Wir werden ihn

                  immer in besonders guter Erinnerung

                  behalten. Jetzt hat das Rudel erstmal

                  seine Seele verloren. RIP "alter Mann"

                  

 

 

03.04.15:  Heute lernten die drei Mädels ein kleines Mädchen kennen. Außerdem durften sie

                  heute zum ersten Mal in den Garten. Siehe unter D-Wurf.

 

 

27.03.15:  Thomas hat erneut erfolgreich eine  Prüfung zum § 11 Tierschutzgesetz abgelegt.

                  Gleichzeitig wurde unsere Zuchtstätte und die Tierpension vom Vet.Amt

                  angesehen und als in Ordnung erklärt.

 

24.03.15:  Morgen werden die Welpen das 2. Mal entwurmt. Heute haben wir viele bunte Bälle gekauft

                  damit die Kleinen etwas zum Spielen und Entdecken haben. Außerdem einen Spieltunnel

                  und eine Sandkiste.

 

21.03.15:   Blue wurde von Jordan gedeckt. Näheres unter E-Wurf. Vorläufige Reservierungen werden

                  bereits entgegengenommen.

 

10.03.15:  Die Welpen werden heute das 1. Mal entwurmt.

 

 

23.02.2015:   Amys Welpen sind angekommen!

Daylight,  Dreamgirl  und Dynamite

 

Bitte informieren Sie sich über die Neuigkeiten im 3-Mäderl-Haus unter:

 

Welpen/ Abgabe und dann D-Wurf.

04.02.2015: Wir waren beim Ultraschall. Mit Amy ist alles ok, die Kleinen waren munter und wir

                    konnten die Herzchen schlagen sehen :-)

 

01.01.2015: der Punkt Unser Heimtierservice wurde Bearbeitet

 

31.12.2014:  Unser Jordan ( Alwin of blue line franconia´s) ist nun auch erfolgreich angekört!

 

Am 22.12.14 deckte Nine LIves JouJou unsere Amy Angel of blue line franconia´s  wir freuen uns auf Welpen um den 24.2.15

 

Schöne Bilder erreichten uns von unserem C-Wurf

Conner und Simon (Calvin)

Neuigkeiten von Joujou: Inzwischen hat er seine Prädikatsankörung für Schönheit und Leistung erhalten!

Außerdem wurde er 4.von 28 Hunden beim Deutschen Coursing Sieger in Hoope!

Wir sind so stolz auf unseren Buben!

 

 

Inka lag beim Deutschen Coursing Sieger nach einem tollen ersten Durchgang mit Abstand auf Platz 1, trotz mehrfachen Überschlags.

Leider hat sie sich dann beim zweiten Durchgang dazu entschieden, dem Platz mal so eben zu verlassen und ist lieber zum Wohnwagen gelaufen. Schade, aber es fehlt halt noch die Routine. Es war erst ihr zweites Coursing überhaupt. Ihre Zeit wird kommen!

 

Amy Angel ist inzwischen auch erfolgreich angekört.

06.07.2014: Joujou gewinnt das

                       internationale Coursing in

                      Greppin und erlangt sein

                                          4. CACC!!

 

21.06.2014: Jordan (Alwin) erreicht in

                      Ingolstadt sein 2. V 1

                      in der Zwischenklasse!!

25.04.14: Dévaj 1976 Igaz (Inka)

                 erreichte in der

                 Zwischenklasse ein V 2

 

25.05.14:  Bei der CAC Austellung in Ingolstadt

                   erreichte unser Alwin (Jordan)

                   of blue line franconia´s

                   ein V 1 in der Zwischenklasse!

 

 

Wir sind sehr stolz auf Joujou!

Er erreichte in der Coursing-Ranking-

Liste des DWZRV 2013 einen

hervorragenden 20. Platz!!

02.05.2014:   Auch Calvin hat seinen

                        Sofaplatz gefunden und

                        lebt nun in der Oberpfalz.

                        Er heißt nun Simon

 

29.03.2014:  Fotoshooting!  Unsere Hunde sind einfach "Hasenscharf"

 

25.03.14:   Conner ist fest reserviert.

                  Calvin sucht noch seinen Sofaplatz

 

 

23.03.14:  Platz ist in der kleinsten Hütte! :-)


16.03.14:  Joujou wurde beim Leistungscoursing

                 in Babenhausen Dritter!!!

                  Wir sind sehr stolz auf ihn!!

                  

02.03.14:   Neues aus der Kinderstube: Conner wiegt inzwischen

                   über 1.000 g und auch Calvin schafft bald die 700 g.

                   Neue Bilder unter C-Wurf

 

 

 


27.02.14:   Joujou hat seine Coursing-

                   Leistungsurkunde bekommen!

                   Wir sind sehr stolz auf unseren Courser!

18.02.14:    Es haben sich heute die Ereignisse etwas überstürzt. Es war erst der 57. Tag,, 

                   aber heute nachmittag ging die Geburt dann los. Um 16.26 Uhr erblickte der

                   schwarze Rüde Conner Cuichi und um 16.41 Uhr der blaue Rüde Calvin Coco

                   das Licht der Welt.

                   Weitere zwei Welpen, der Rüde Cuichi und die Hündin Coco Chanel durften

                   leider nicht leben. Das hat uns sehr betroffen gemacht.

                   Wir hoffen nun, dass die beiden Jungs mit 290 g und 190 g die nächsten Tage

                   gut überstehen. Sie trinken bereits. Blue geht es gut, sie hatte eine relativ

                   leichte Geburt. Sie ist bereits eine gute Mama!

17.02.14:   Tag 56. Heute waren wir mit Blue beim

                   Röntgen. Die vier Babys vom Ultraschall

                   sind sicher, jetzt zweifeln wir alle an einem

                   fünften. Noch ein paar Tage, dann 

                   wissen wir es sicher! Blue geht es gut!

                   Der Tierarzt meint allerdings, sie werden

                   wohl früher kommen.

15.02.14.  54. Tag, wir gehen so langsam in die heiße Phase. Blue möchte oft nicht mehr 

                 aus dem Welpenzimmer raus. Allerdings beachtet sie die Wurfbox noch nicht

                 besonders.

                


04.02.14:    44. Tag

31.01.14:   Das Bäuchlein wächst!

03.02.14: Blue´s Bäuchlein wächst enorm! Ob es wirklich "nur" 4 sind??

 

 

 

 

24.01.14: Heute Ultraschall!

                Es wurden 4 Föten gesehen! Wir erwarten die Welpen um den 24.02.14.

 

 

 


23.12.2013:

Aurifer A Cappella "Boots" deckte heute unsere "Blue" Nine Lives Light up the Sky

12.01.14:  CAC-Nürnberg:

                 Amy erreicht ein V

                 Inka bekommt ein SG

                 und wir freuen uns sehr über das V 3 für unseren Joujou!

 

14.12.13:  Heute waren wir auf der Spielwiese in Schweinau. Inka konnte mit

                 ihrem Großcousin Joker, mit Jordan und Amy mal richtig flitzen!

 

25.11.13:

Die Magyar Agár Hündin Dévaj 1976 Igaz ist bei uns eingezogen. Sie trägt jetzt den Namen Inka.

17.11.2013:

Die beiden Kleinen sind jetzt ausgezogen. Schnell waren die 10 Wochen um.

Baghira lebt jetzt als Betty in Hessen mit 2 Whippetmädels und Butterfly zog als Binti in die Nähe von Regensburg zu einer Whippethündin und einem Whippetrüden. Machts gut ihr beiden und euren neuen Besitzern recht viel Freude!

25.11.20113:

Heute waren wir mit der ganzen Meute zum Herzultraschall in der Tiermedizinischen Kleintierklinik der Uni München. Alles bestens!! Wir sind topfit!

13.10.2013: Baghira und Butterfly sind inzwischen 5 Wochen.

 

07.10.2013: Heute sind die Welpen das erste Mal im Garten gewesen. Natürlich erstmal nur in einem kleinen abgesperrten Teil, wo es auch noch etwas Wiese gibt. Bilder unter B-Wurf

02.10.2013: Nun sind unsere beiden Mädels morgen auch schon wieder 4 Wochen.  Die ersten Interessenten waren da. Nette junge Leute aus Regensburg. Da wäre die Kleine nicht so weit von uns weg.

Blue und Joujou haben beim Deutschen Coursingsieger 2013 teilgenommen. Jou erreichte einen tollen 11. Platz in seiner 2. Coursingsaison (24 Teilnehmer) und Blue wurde in ihrer 1. Saison (gerade mal 3 Coursings hinter sich) einen guten 14. Platz (ebenfalls 24 Teilnehmer)! Wir sind sehr stolz auf unsere Beiden und dankbar über eine verletzungsfreie Teilnahme!

Seit 05.09.13 um 6.15 Uhr sind sie da, unsere beiden Whippetmädels! Beide und die Mama sind wohlauf! Butterfly, die blau-weiße und Baghira, das Ebenbild ihres Vaters!

 

Wir erwarten Welpen aus der Verpaarung Habea von Allen und Nine Lives Joujou Anfang September 2013!  Wir erwarten uns von dieser Verpaarung freundliche und aufgeschlossese Welpen, die sowohl aus Ausstellungs- wie auch als Coursinghund erfolgreich sein werden.

06.07.2013. CAC - Ausstellung in Darmstadt.

Amy erreichte ein V 2, Reserve Jugend VHD, Reserve Jugend CAC

Blue V 3 und Jordan ein SG 2.

 

Welpentreffen kurz nach dem 1. Geburtstag unseres A-Wurfes.

06.01.2013:

Unsere Welpen sind inzwischen hübsche Junghunde geworden!

Anton

Amy Angel

27.12.12:

Thomas neue Hausgenossen!  2 Skorpione

26.12.2012:

Von unseren A-Wurf-Welpen kommen nur gute Neuigkeiten! Sie sind jetzt zwischen 8 und 10,8 kg schwer. Die Kleinen sind inzwischen stubenrein, bleiben allein und sind einfach traumhaft!

                .....aber sie haben  von ihrer Mama eins geerbt: die Vorliebe für    

                     Clopapierrollen!  :-)

 

Jordan "nach der Arbeit"

Anton hat ganze Arbeit geleistet!

Zeno - Madog (unser Amur)  ist auch ein ganz hübscher Teenager geworden!

18.11.2012:

Anton ist heute bei seiner Familie eingezogen. Wir wünschen Fam. Klauß viel Vergnügen, Spaß und ganz viel Freude mit unserem "Adonis"!

Jetzt sind alle unsere Schätzchen in guten Händen und Amy ist unsere Prinzessin.

 

Das Whippet-Meeting war sehr informativ und interessant und mit teilweise heftigen Diskussionen bestückt.  

12.11.2012:

Gestern hat Antons neue Familie wieder angerufen und sich genau nach seinem Befinden erkundigt. Sie können es kaum mehr erwarten bis er bei ihnen einzieht. Diese letzte Woche wird schnell umgehen.

Unsere Whippchen haben alle Supereltern bekommen!

09.11.2012:

Nächste Woche ist das Whippet-Meeting des DWZRV. Ich freue mich schon auf viele neue Eindrücke und den Austausch mit anderen Whippetzüchtern.

   

Unsere kleine Amy hat ihren Spitznamen "Püppi" gefunden!

 

Die Ahnentafeln der Welpen sind eingetroffen und werden nun an die neuen Besitzer weitergegeben.

26.10.2012:

Unser Chinchillamädel Chilli ist auf den Gnadenhof Fränkische Schweiz von Frau Pracht umgezogen. Dort hat sie endlich wieder eine neue Partnerin gefunden. Wir wünschen ihr noch ein langes Leben dort!

22.10.2012:

Heute kam der Anruf, dass Adonis seine neue Couch gefunden hat! Er zieht als Anton in die Nähe von Aschaffenburg! Wir freuen uns sehr!

14.10.2012:

Heute war Joujou  nicht ganz so erfolgreich. Platz 5 beim Herbstcoursing in Schwarzenfeld.

06.10.2012

Blue wurde in Sachsenheim ausgestellt und erhielt ein V3!

01.10.2012:

Alwin lässt sich jetzt Jordan rufen und wohnt nun auch bei seiner Familie Schier. Er bleibt uns hier in Nürnberg erhalten. Toi toi toi Jordan!

30.09.2012

Joujou wurde in Volkmarsen 4. von 13 Rüden/ Hündinnen und erlangte das RCACC

23.09.2012:

Amur verlässt als erster das Nest. 

Er zieht als Zeno zu Fam. Fagner. Machs gut kleiner Mann!

27.08.2012

Ein schönes WE in Trautskirchen ist um.

Im Coursing am Sonntag gewann Joujou mit Platz 1. von 10 Whippet Rüden. Wir sind sehr stolz!

 

Neue Fotos unter Welpen/ Abgabe

                                                 A-Wurf :

 

16.08.2012

Adonis sucht noch seine Couch!  Er ein richtig toller Rüde und verspricht viel!

-Adonis hat seinen Platz gefunden!-

06.08.2012

Neue Bilder der Welpen unter Welpen/ Abgabe

A-Wurf.

Die Kleinen öffnen so langsam ihre Äuglein, sie blinzeln in die Welt.

 

 

 

19.07.2012
Unser kleiner Adonis sucht noch ein schönes Zuhause.

 

24.07.2012

Juhu unsere Welpen sind da!!

Am 22.07.2012 sind unsere Welpen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Es waren Anfangs 3 Rüden, 2 Hündinnen, leider schaffte eine Hündin den Schritt ins Leben nicht und verstarb in der Klinik :-(

Die zweite Hündin ist noch etwas schwach, aber sie macht sich gut und daher sind wir guter Dinge. In Gedenken an die verstorbene Hündin bekommt unsere Kleine den Doppelnamen Amy Angel.

 

15.07.12

Heute Nacht war es sehr stressig. Habea hat mich aus dem Bett geholt damit ich in ihrer Nähe bin. Dort habe ich dann die Nacht verbracht, aber die Welpen wollten noch nicht kommen.

 

 

 

 

 

13.07.12

Unsere Habea vier Tage vor dem Geburtstermin.