Brandir beria vom Elfenhain, geb. 26.04.2006

 

Rufname Sunny. Er kam im Alter von 10 Wochen zu uns und war unser erster Whippet. Durch ihn haben wir diese besondere Rasse kennen- und lieben gelernt. Äußerst angenehm in der Wohnung, bellt so gut wie nie.

Draußen kann er ohne Leine laufen und hört sehr gut. In der Welpenspielstunde/ Hundeschule hat er die wichtigsten Kommandos gelernt und auch den Umgang mit anderen Hunden. Den Rest brachte ihm Jacko bei. Allerdings muss man auch bei ihm immer die Umgebung im Auge behalten, um Hasen vor ihm zu sehen. Sunny und Jacko waren lange Jahre ein eingespieltes Team, bis ab dem Jahr 2011 das Rudel langsam angewachsen ist. Sunny liebt seine Mäntel im Winter und Sonne. Wasser und Kälte mag er nicht. Leider mussten wir ihn schon früh wegen eines Hodens im Bauchraum kastrieren lassen. Sunny kann man problemlos überallhin mitnehmen. Er fällt überhaupt nicht auf. Auch im Lokal war er immer dabei. Natürlich ist dann ein weiches Bettchen Pflicht, auf Steinboden legt sich Sunny nicht hin! Sunny schläft natürlich im Bett, auch im Hochsommer immer unter der Decke.

 

Sunny ist "schuld", dass wir diese Rasse züchten wollten.